Taufkerzen

Taufkerzen gehören zu jeder christlichen Taufe unbedingt dazu. Sie symbolisieren, dass Christus das Licht für den Täufling darstellt, dem er in jeder Lebensphase nachfolgen kann und das immer für ihn scheint. Zugleich steht die leuchtende Flamme der Taufkerze auch für Jesu Auferstehung und dass er den Tod überwunden hat.

In der katholischen Kirche besitzen Taufkerzen bereits seit Langem eine hohe Wertigkeit. Aber auch in der evangelischen Kirche nimmt die Bedeutung dieser Kerzen stetig zu. Sie werden im Taufgottesdienst an der Osterkerze angezündet und die Flamme bleibt während des weiteren Gottesdiensts an, wobei die Kerze für alle sichtbar auf dem Altar steht. Nach Ende des Gottesdienstes nimmt die Familie sie mit nach Hause. Dort kann sie am Tauftag selbst noch einmal angezündet werden - und später an jedem Jahrestag der Taufe. Damit erinnert sie sowohl das getaufte Kind als auch seine Familie immer wieder an das Versprechen, dass Christus mit der Taufe gegeben hat. Dieses Versprechen wird im Gottesdienst ausdrücklich genannt: "Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandern in Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben." In den Taufkerzen und ihrem Licht kommt dieses Versprechen zum Ausdruck: Christus erhellt das Leben derer, die ihm nachfolgen und sich von ihm leiten lassen.

Taufkerzen mit Echtwachsverzierungen

Bei den hier erhältlichen Taufkerzen handelt es sich nicht um billige Massenware, sondern um hochwertige Qualitätsprodukte, die jeden Täufling über viele Jahre hinweg begleiten. Alle Taufkerzen werden mit Namen und Datum beschriftet - dieser Service ist im Preis inbegriffen.
Außerdem bestechen die Taufkerzen durch ihr liebevoll und angemessen designtes Erscheinungsbild, das durch die Verzierungen aus Echtwachs noch unterstrichen wird. Die Echtwachsverzierungen werden mit größter Sorgfalt von Hand aufgebracht - somit sind alle Taufkerzen wertvolle und einzigartige Symbole der Taufe.
Beim Design besteht eine sehr große Auswahl unterschiedlicher Motive und Stile - modern oder klassisch, elegant oder verspielt, romantisch oder sachlich. Auch die Vielfalt der religiösen Motive bietet für jeden Wunsch die passenden Taufkerzen. Somit lässt sich auf einfache Weise für jedes neue Leben, das mit der Taufe in die christliche Gemeinde aufgenommen wird, die ideale Kerzen finden.
Ein weiteres Merkmal der hochwertigen Kerzen ist ihre lange Brenndauer, die dafür sorgt, dass ihr Licht auch noch nach vielen Jahren die ganze Familie an die Taufe und Jesu Versprechen erinnert: durch wunderschöne Taufkerzen.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder. Bewertungen werden nach Überprüfung von uns angezeigt. Der Name wird im Shop angezeigt!

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.