Taufkerzen mit modernen Motiven Fisch & Kreuz

Moderne Taufkerzen 

Taufkerzen Kreuz und FischTaufkerzen sind ein sehr individuelles Geschenk mit hoher Symbolkraft. Die Taufpaten geben damit dem Täufling das Licht Jesu mit auf den Lebensweg. Diese besondere Kerze kann ein langjähriger Begleiter werden und immer wieder an die Verbindung mit Gott erinnern. Voraussetzung dafür ist natürlich eine sehr gute Qualität der Kerze - und ein Design, das zeitlos und modern wirkt. Wir im Kerzenstüberl haben dafür eine eigene Taufkerze (handgefertigt) entworfen, die diesen Ansprüchen gerecht wird.
Dieses Qualitätsprodukt aus eigener Fertigung erhalten Sie exklusiv nur in unserem Online-Shop.

 

Taufkerzen mit den Zeichen Christi

Taufkerzen für Mädchen - Rosa-Silber

Das Jesus-Kreuz ist wohl das bekannteste Symbol der Welt. Nichts charakterisiert den christlichen Glauben so eindeutig wie dieses Zeichen. Es ist daher auch auf vielen Kerzen zu finden.

Wir haben das Kreuz aber noch mit einem anderen uralten Symbol kombiniert - dem Fisch. Der Fisch ist das Zeichen für den Menschen, der Jesu nachfolgen soll. Diese Deutung ist dem Matthäus-Evangelium entnommen. Hier fordert Jesus Petrus und Andreas auf, ihm als Jünger zu folgen. Mit den Worten "Kommt her, folgt mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen!“ überzeugt er die Fischer, dass sie dieser Aufgabe gewachsen sind. Auch die unmittelbare Nähe zur Taufe vermittelt das Symbol: jeder Mensch schwimmt bei der heiligen Handlung wie ein Fisch im Wasser.

Weniger bekannt ist, dass die ersten Christen in den Zeiten ihrer Verfolgung den Fisch als geheimes Erkennungszeichen untereinander nutzten. Es fungierte sogar als kurzes Glaubensbekenntnis, denn das griechische Wort für Fisch ist ICHTHYS. Jeder Buchstabe bedeutet ein Wort: Iesous Christos Theou Yios Soter: Jesus Christus, Gottes Sohn, Erlöser. Mit diesem Hintergrund schafft unser Design eine tiefe Bedeutung.

Taufkerzen für Mädchen und Jungen

Die Gestaltung unserer Kerze zitiert uralte christliche Werte, aber sie wirkt auch ausgesprochen modern und tredig. Das Geradlinige des Kreuzes wird mit der Stromlinienform des Fisches kombiniert. Beide Symbole gemeinsam ergeben eine leichte, fast heitere visuelle Wirkung. Durch den allgemeinen Charakter ist die Kerze für Jungen und Mädchen gleichermaßen gut geeignet. Natürlich können Sie zwischen mehreren Farbkombinationen wählen, so dass sie dem Taufgeschenk selbst eine Nuance verleihen, die gut zu dem Täufling passt. Unsere Geschenkkerze zur Taufe mit der Symbolik aus Kreuz und Fisch gibt es in blau-silber, grün-silber oder rosa-silber. Diese Kerze ist in der Optik zeitlos.

Taufkerzen von bester Qualität

Die eigene Fertigung in unserem Kerzenstüberl in Neukirchen vorm Wald (bei Passau) ist zu 100 Prozent Handarbeit. Wir arbeiten mit Liebe zum Detail und eigentlich ist jede Kerze ein Unikat. Jede Verzierung wird mit der Hand geschnitten. Das Material, das wir verwenden, ist von allerbester Qualität. Die Kerzenrohlinge stammen von deutschen Lieferanten, die das RAL Kerzengütesiegel vorweisen können. Die Maße und die weiße abgeschrägte Ellipse haben wir mit Bedacht ausgewählt. Zeitloses und modernes Design ist immer ein Zusammenspiel von Grundform und grafischen Elementen. Auch die Wachsplatten bzw. Ornamente stammen aus deutscher Produktion. Die Verpackung macht das hochwertige Geschenk gleich sichtbar: der Klarsichtkarton ist im Lieferumfang enthalten. Dazu kommt unser kostenloser Service der Beschriftung.

Taufkerzen tredig

Moderne Taufkerze

Die Taufe ist als spiritueller Akt in Deutschland fest verankert - aber sie erhält auch wieder neue Bedeutung. 2014 waren die Taufzahlen in der ka

tholische Kirche erstmals seit Jahren wieder höher als im Vorjahr. Die evangelische Kirche meldet eine starke Zunahme von Täuflingen im Erwachsenenalter. Auch das hat seine uralte Tradition, denn die ersten Taufen der Christenheit waren Männer und Frauen, die sich damit dem neuen Glauben zuwandten. Die stärkste Gruppe der Deutschen, die sich im Erwachsenenalter taufen lassen, ist freilich die zwischen 14 und 19 Jahren. Aber genau diese Altersgruppe wünscht sich auch eine Taufkerze mit einem zeitgemäßen Design. Unsere Kerze in der Kreuz-Fisch-Ornamentik bietet Ihnen auch dafür das ideale Taufgeschenk
.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.