Taufkerze mit Bild - Fotokerze

Die Taufkerze - ein individuelles Geschenk voller Liebe

Es ist ein ganz besonderer Tag im Leben eines Menschen. Die Taufe und somit das erste Bekenntnis der Eltern und ihres Kindes zu einem Leben im Glauben. Oft leitet dieser wichtige Schritt den Beginn einen neuen Lebensabschnittes ein. Es ist ein sehr feierlicher Moment, an welchem sich Eltern, Täufling, Taufpaten - aber auch Verwandte und Gäste noch eine lange Zeit erinnern werden. Viele Hoffnungen und gute Segenswünsche werden in die Tauffeier für den Täufling hinein gelegt. Und es gibt wohl kein besseres Symbol als eine Taufkerze für diesen Augenblick. Die Taufkerze steht für einen hellen und warmen Schein im weiteren Leben des Täuflings. Eine Kerze zur Taufe soll als eines der wichtigsten Geschenke agieren und dem Täufling ein symbolischer Wegweiser durch sein Leben sein. Um den persönlichen Charakter und die Widmung an das kleine Leben noch zu unterstreichen, eignet sich eine Fotokerze perfekt. Das Abbild des Jungen oder des Mädchens wird als Fotodruck in die Kerze eingearbeitet. Ein unvergessliches und wertvolles Geschenk, denn die Taufe gilt als eines der höchsten heiligen Sakramente im christlichen Glauben. Ein junges, kleines und noch ganz unschuldiges Leben wird Gottes Hand anvertraut. Ein Leben, welches im Glauben wachsen und gedeihen soll - geschützt auf allen Wegen und rundum behütet.

Die Übergabe der Taufkerze - ein einzigartiger Moment 

Eine Taufzeremonie besteht aus vielen kleinen Einzelheiten im Ablauf der heiligen Messe oder des Gottesdienstes. Die Übergabe der Taufkerze bildet dabei einen Höhepunkt. Eine Fotokerze sollte daher auch besonders liebevoll gestaltet und hochwertig verarbeitet sein, um diesem Moment den passenden Ausdruck zu verleihen. Der Kerzenrohling hat dabei an seiner Oberseite die Form einer abgeschrägten Ellipse um den Schein der Flamme gut sichtbar zu zeigen und ein optimales Brennverhalten zu erzielen. Die Babyfüßchen und weiteren Verzierungen auf der Fotokerze werden als Echtwachs aufgebracht. Die Fotokerze, welche auch als Taufpatengeschenk überreicht werden kann, wird nach RAL-Kerzengüte in Deutschland hergestellt. Die Herstellung der Kerze zur Taufe erfolgt in reiner Handarbeit und ist somit besonders hochwertig, aber auch individuell für das Taufkind.

Ein Pate zu werden bedeutet eine große Ehre aber auch eine besondere Verantwortung, welche von den Eltern des Täuflings übertragen wird. Ein Pate hat die Aufgabe den kleinen Jungen oder das Mädchen in seinem weiteren Leben eine Stütze zu sein. Dies kann sowohl in Glaubensfragen, aber auch in allen anderen Herausforderungen der Fall sein, welche noch auf das kleine Leben warten. Ein Taufpate wird zum Begleiter, auf den sich Kind und Eltern verlassen können. Damit sind viele Höhepunkte, aber sicher auch der ein oder andere Tiefschlag verbunden. Eine Taufkerze als Taufpatengeschenk ist somit ein wunderbares Symbol an die Eltern und das Taufkind. Die Taufkerze während der Tauffeier als Symbol für die weitere Begleitung im Leben des Täuflings zu überreichen ist somit nicht nur ein einfaches Geschenk, sondern eine echte Zusage. 

Ist eine Fotokerze das richtige Geschenk?

Heutzutage ist die Auswahl an Geschenken zur Tauffeier nahezu unerschöpflich. Auch im Bereich der Kerzen zur Taufe gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten und jede Menge an unterschiedlichsten Produkten. Wichtig ist natürlich die qualitativ hochwertige Verarbeitung der Taufkerze. Eine Fertigung in Handarbeit und Verzierungen in Echtwachs sind dafür ein guter Anhaltspunkt. Aber eine Kerze sollte nicht einfach nur hochwertig sein, eher ist dies eine einfache Grundvoraussetzung für ein gelungenes Geschenk. Noch viel wichtiger ist ein passendes Äußeres. Auch hier gibt es fast unendlich viele verschiedene Auswahlmöglichkeiten und es fällt oft schwer eine passende und vor allem richtige Entscheidung zu treffen. Schließlich soll das Geschenk etwas Besonderes sein und man möchte alles richtig machen. Deshalb ist die Entscheidung für eine Kerze mit dem Fotodruck des Täuflings eine gute Wahl. Die Kerze entspricht in ihrer Verarbeitung und Herstellung dabei nicht nur den qualitativen Ansprüchen, sondern ist durch den Fotodruck auch besonders individuell. Ein Geschenk, nicht nur als Geschenk also, sondern als Zusage an die Eltern und das Kind. Mit den liebevollen Verzierungen als Babyfüßchen wird der Symbolcharakter noch weiter unterstrichen. Denn die niedlichen Abbildungen zeigen auch einen Weg auf, der ab diesem besonderen Augenblick eben nicht mehr allein gegangen wird sondern gemeinsam. Mit Unterstützung durch liebe Menschen an der Seite der Familie - und gemeinsam mit Gott.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.