Kerzenrohlinge oder Bastelkerzen lassen sich genau wie Wachsornamente und Wachsbuchstaben einfach verarbeiten. Grundlage für die eigene persönliche Kerze ist der Kerzenrohling der traditionell rund, oder auch scheibenförmig, als Herz, Welle oder Trapezförmig sein kann. Der Kerzenform sind fast keine Grenzen gesetzt.

Eines der wichtigsten Elemente beim basten der Kerze sind Wachsplatten, Wachsornamente und Wachsbuchstaben.
In unserem Hause in Neukirchen vorm Wald können Sie mit Ihrem Kind selbst die Kommunionkerze basteln. Klar können Sie bei uns auch aus einer großen Auswahl an fertigen Kommunionkerzen, Tauf- und Hochzeitskerzen auswählen. Doch das Erlebnis, die Kerze selbst und nach den ganz individuellen Vorstellungen gestalten zu können, mit Wachsplatten und –ornamenten zu verzieren und dabei noch einmal die Zusammengehörigkeit der Kommuniongruppe zu spüren, ist eine Erfahrung, die Eltern wie Kindern noch lange positiv in Erinnerung bleibt.
Die eigene Kommunionkerze basteln ist ein besonderes Erlebnis. Deshalb besuchte eine Gruppe Kommunionkinder aus Neukirchen vorm Wald mit ihrer Tischmutter und ihren Müttern das Kerzen-Stüberl um dort ihre Kommunionkerze zu verzieren. Eifrig und mit viel Fantasie gestalteten die Kinder ihre Kerzen. Die Mitarbeiter des Kerzen-Stüberls halfen mit Tipps und Anregungen und so konnten am Ende der Bastelstunden alle Kinder ihre selbst gestaltete Kommunionkerze mit nach Hause nehmen. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß dabei und das Kerzen-Stüberl bedankt sich ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Kommunionkerzen basteln - Neukirchen vorm Wald

Kommuniongruppen aus der Pfarrei Neukirchen vorm Wald bateln in unserem Kerzen-Stüberl ihre eigene Kommunionkerze. Zum Schluss eines herrlichen Basteltages nahmen die Kommunionkeinder ihre selbst gestaltete Kerze mit nach Hause. Ein ganz besonderer Dank den Tischmüttern, deren Arbeit nicht genug gewürdigt werden kann.

Neukirchen vorm Wald und sein Kerzenshop

Mit seinem Standort in Neukirchen vorm Wald will das Kerzen-Stüberl seine nähere Umgebung, wie die Dreiflüssestadt Passau, Tittling oder Ruderting mit angenehmem Kerzenschein erleuchten. Unter den knapp 200 verschiedenen Kerzen zur Hochzeit, Kommunionkerzen und über 300 Taufkerzen findet jeder Kunde das Kerzenmodell, das dem speziellen Anlass und den eigenen Ansprüchen gerecht wird. Unser Unternehmen ist bei dieser breiten Produktpalette die Adresse schlechthin, um in der Region Licht ins Dunkle zu bringen. Wir sind einer der mit größten Kerzenexperten Deutschlands, zu dessen Philosophie seit jeher Sicherheit und Vertrauen zählen. Wir sind durch das Gütesiegel von Trusted Shops verifiziert und unsere Kunden profitieren damit von Kostentransparenz und den strengen Datenschutzrichtlinien des Kerzen-Stüberls.